Was ist, wenn meine Familie umzieht?

In Deutschland gibt es fast überall eine Waldorfschule in erreichbarer Nähe - Mitte 2011 waren es 225, Neugründungen kommen in jedem Jahr dazu.

Eine Aufnahmegarantie nach dem Umzug gibt es zwar nicht, aber jede Waldorfschule wird sich darum bemühen. Ein Wechsel von und zu staatlichen Regelschulen bedeutet zwar eine Umstellung, ist jedoch möglich und keine Seltenheit.

Falls sie ins Ausland ziehen wollen: Weltweit gibt es - mit deutlich steigender Tendenz - mehr als 1000 Waldorfschulen (Stand August 2011). Damit sind die Waldorfschulen die größte überkonfessionelle und nichtstaatliche pädagogische Bewegung der Welt.