Vorstand

Dem Vorstand obliegt die rechtliche und finanzielle Verantwortung des Vereins. Er bestätigt oder lehnt finanzwirksame Beschlüsse anderer Gremien ab. Er bereitet die Mitgliederversammlung vor, beruft sie ein und führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus. Der Vorstand bestellt eine/n GeschäftsführerIn und erteilt ihr/ihm Handlungsvollmacht. Die Aufgaben der Schulleitung hat der Vorstand an die Schulleitung (SL) delegiert. Die Verantwortung für die MitarbeiterInnengewinnung, die Einarbeitung und die Personalentwicklung des pädagogischen Personals hat er an das Personalgremium übergeben.

Aktueller Vorstand:

Tobias Heße (1. Vorsitzender (E))

Lena von Harbou (2. Vorsitzende (L))

Heike Lücking (L)

Alexander Steffen (Geschäftsführung)

Johannes Friese (L)

Martina Mittwollen (E)

Carsten Koralewski (E)

Satzung und weitere Informationen finden Sie hier.