Oberstufenkonferenz

In der Oberstufenkonferenz (OSK) sind alle in der Oberstufe unterrichtenden Kollegen zusammengeschlossen.
Diese Konferenz beschäftigt sich mit allen Belangen der Unterrichts- und Schulalltagsgestaltung der Klassen 9-12.
Das sind insbesondere pädagogische Fragen, aber auch solche der Notengebung in den jeweiligen Klassen, der Oberstufenstruktur und der Zusammenarbeit mit der OSK der Schule Touler Straße.
Die OSK ist im Allgemeinen Beschlussgremium für alle Fragen der Oberstufe. Sind andere Konferenzen oder der Vorstand betroffen, bereitet die OSK Themen zur Darstellung vor und spricht Empfehlungen zur Beschlussfassung aus.